Domain befragung-im-netz.de kaufen?

Produkt zum Begriff Geschlecht:


  • Die effektive Befragung (Lehmann, Günter)
    Die effektive Befragung (Lehmann, Günter)

    Die effektive Befragung , Ob in der wissenschaftlichen Arbeit oder im betrieblichen Umfeld, überall bietet die Befragung gute Möglichkeiten für das Erheben von Daten und Meinungen. Das Buch ist dabei behilflich, die Befragung effektiv, also mit einem hohen Zielerreichungsgrad, durchzuführen. Die schriftliche Befragung mit Fragebogen, das mündliche Interview mit Leitfaden sowie die konstituierenden Elemente ¿Frage¿ und ¿Antwort¿ werden ausführlich behandelt. Empfehlungen zur Rolle der Befragten bilden eine Ergänzung. Die Ausführungen im Buch zielen auf Handlungsorientierung. , Fachbücher, Lernen & Nachschlagen > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3. überarb. Auflage, Erscheinungsjahr: 20221114, Produktform: Kartoniert, Autoren: Lehmann, Günter, Edition: REV, Auflage: 22003, Auflage/Ausgabe: 3. überarb. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 188, Keyword: Datenauswertung; Datenerhebung; Datenmatrix; Erstellung von Fragebogen; Formale Gestaltung; Fragebogen; Fragebogenaufbau; Grundgesamtheit; Interview; Interviewleitfaden; Konzeption von Fragebogen; Lehrbuch; Leitfaden für Interviews; Online-Befragung; Pragmatische Verfahren; Pädagogik; Qualitative Interview; Ratgeber; Sozialforschung; Sozialwissenschaften; Soziologie; Statistikprogramme; Stichprobe; Telefoninterview; Wirtschaftswissenschaften; mündliche Befragung; persönliche Befragung; quantitative Verfahren; schriftliche Befragung; schriftliche Fragebogen; standardisierte Befragung; wissenschaftlich Arbeiten, Fachschema: Beruf / Karriere~Karriere~Forschung (wirtschafts-, sozialwissenschaftlich) / Sozialforschung~Sozialforschung~Empirische Sozialforschung~Sozialforschung / Empirische Sozialforschung~Studium~Marktforschung, Fachkategorie: Ratgeber: Karriere und Erfolg~Hochschulbildung, Fort- und Weiterbildung~Berufsberatung~Marktforschung, Bildungszweck: für die Hochschule~Lehrbuch, Skript, Thema: Optimieren, Warengruppe: TB/Briefe, Bewerbungen, Wiss. Arbeiten, Rhetorik, Fachkategorie: Sozialforschung und -statistik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Länge: 212, Breite: 148, Höhe: 14, Gewicht: 294, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, eBook EAN: 9783838559933, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 26.90 € | Versand*: 0 €
  • Handbuch Politik und Geschlecht
    Handbuch Politik und Geschlecht

    Handbuch Politik und Geschlecht , Was bedeutet politikwissenschaftliche Geschlechterforschung beziehungsweise feministische Politikwissenschaft? Das Handbuch bietet einen systematischen Überblick darüber, welche Dimensionen die Berücksichtigung des Verhältnisses von Politik und Geschlecht für die Politikwissenschaft mit sich bringt und integriert dabei queere und postkoloniale Perspektiven. Welche Konsequenzen wirft diese Perspektivierung im Hinblick auf Methoden und Ideengeschichte auf, welche Kontroversen und offenen Fragen ergeben sich daraus? Die einzelnen Beiträge fassen den aktuellen Forschungsstand zusammen, bieten eine Kontextualisierung in breitere politikwissenschaftliche Debatten und geben durch Lese-Empfehlungen Ansätze für die tiefere Auseinandersetzung. Das Handbuch ist somit eine perfekte Anlaufstelle für einen ersten kompakten Überblick zum Themenfeld Politik und Geschlecht. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 54.90 € | Versand*: 0 €
  • Ambiguität und Geschlecht in der Neuzeit
    Ambiguität und Geschlecht in der Neuzeit

    Ambiguität und Geschlecht in der Neuzeit , Was geschieht, wenn das binäre Geschlechtermodell irritiert wird, also die gesellschaftlich etablierte Unterscheidung zwischen Mann und Frau nicht greift? Wird geschlechtliche Ambiguität toleriert oder werden die Unterscheidung und die Unterscheidbarkeit erzwungen? Die Beiträger*innen besprechen dazu Fallanalysen aus dem Zeitraum vom 17. Jahrhundert bis zur Gegenwart. Aus unterschiedlichen Fachperspektiven zeigen sie auf, wie Ambiguität eine epistemische Offenheit generiert, deren Auflösung sich kulturabhängig und epochenübergreifend verschieden gestaltet - von einer Bereicherung und Etablierung neuer Werte bis zur Zurückweisung gegen Widerstand. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 47.00 € | Versand*: 0 €
  • Brill, Stephanie: Wenn Kinder anders fühlen - Identität im anderen Geschlecht
    Brill, Stephanie: Wenn Kinder anders fühlen - Identität im anderen Geschlecht

    Wenn Kinder anders fühlen - Identität im anderen Geschlecht , Ihr sechsjähriger Sohn will im Kleid zur Schule gehen? Ihre kleine Tochter behauptet: "Ich bin nicht 'sie', ich bin 'er'!" Handelt es sich um eine Entwicklungsphase oder könnte Ihr Kind "transident" sein, d. h. sich nicht seinem biologischen Geschlecht zugehörig fühlen, sondern dem anderen? Dieses Buch ist ein Ratgeber für Eltern und alle, die sich mit dem Phänomen der Transidentität von Kindern und Heranwachsenden befassen. Es klärt sachlich und informativ über Transidentität auf und antwortet auf typische Elternfragen wie: Ist mein Erziehungsverhalten schuld? Ist mein Kind krank? Was sage ich Nachbarn, LehrerInnen, Verwandten? Besonders wertvoll sind die zahlreichen Tipps für Erziehung und Gestaltung des Alltags - damit sich das Kind in Einklang mit seiner Einzigartigkeit entwickeln kann. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
  • Umfrage: Das dritte Geschlecht?

    Die Anerkennung und Einbeziehung eines dritten Geschlechts ist ein wichtiger Schritt zur Förderung von Geschlechtervielfalt und Gleichberechtigung. Es ermöglicht Menschen, die sich nicht ausschließlich als männlich oder weiblich identifizieren, ihre Geschlechtsidentität anzuerkennen und zu leben. Die Anerkennung des dritten Geschlechts ist ein Zeichen des Fortschritts und der Akzeptanz in einer vielfältigen Gesellschaft.

  • Wie wertet man eine Fragebogen-Umfrage aus?

    Um eine Fragebogen-Umfrage auszuwerten, werden die Antworten der Teilnehmer analysiert. Dies kann durch die Berechnung von Durchschnittswerten, Häufigkeiten oder Korrelationen geschehen. Die Ergebnisse werden dann interpretiert, um Schlussfolgerungen und Empfehlungen abzuleiten. Die Auswertung kann sowohl quantitativ als auch qualitativ erfolgen, je nach Art der Fragen im Fragebogen.

  • Wie finde ich Teilnehmer für meine Online-Umfrage?

    Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Teilnehmer für eine Online-Umfrage zu finden. Eine Möglichkeit ist es, die Umfrage über soziale Medien zu teilen und Freunde, Familie und Bekannte zu bitten, sie ebenfalls zu teilen. Eine andere Möglichkeit ist es, Foren oder Gruppen zu finden, die sich mit dem Thema der Umfrage befassen, und dort um Teilnahme zu bitten. Zudem kann man auch gezielt Personen kontaktieren, die potenziell Interesse an der Umfrage haben könnten, z.B. über E-Mail oder persönliche Nachrichten.

  • Auf welches Geschlecht stehen alle, die non-binary sind, in einer Umfrage?

    Es ist wichtig zu beachten, dass non-binäre Menschen individuelle Präferenzen haben und nicht alle non-binären Menschen auf dasselbe Geschlecht stehen. Wie bei allen Menschen kann die sexuelle Orientierung von non-binären Personen vielfältig sein und von Person zu Person unterschiedlich. Es ist daher nicht möglich, eine allgemeine Antwort auf diese Frage zu geben.

Ähnliche Suchbegriffe für Geschlecht:


  • Krüger-Kirn, Helga: Mütterlichkeit braucht kein Geschlecht
    Krüger-Kirn, Helga: Mütterlichkeit braucht kein Geschlecht

    Mütterlichkeit braucht kein Geschlecht , Ist Mütterlichkeit weiblich? Nein, Mütterlichkeit ist menschlich. Doch als kulturelle Denkfigur wurde sie historisch an die gesellschaftliche Position der Frau gebunden. Zwar ist dieses Konzept in eine Schieflage geraten; doch trotz gleichstellungspolitischer Maßnahmen und einer gelebten Vielfalt von Familienformen ist es bisher erst im Ansatz gelungen, die auf kulturell tradierten Normen und Handlungsmustern beruhende Denkfigur der Mütterlichkeit zu verändern. Unbewusste Stereotypien prägen elterliches Denken und Handeln auch in der heutigen Familiengestaltung und verhindern eine gleichberechtigte Verteilung der familiären Aufgaben. Wie können wir Mütterlichkeit und Fürsorgeverpflichtung gesamtgesellschaftlich neu denken? Helga Krüger-Kirn plädiert für eine Loslösung der Mütterlichkeit aus ihrer normativen Zuschreibung an die Frau und ihren Körper und prüft die Prämissen bereits bestehender soziologischer, psychoanalytischer und (neuro-)biologischer Theorien auf ihr Potenzial, Mütterlichkeit geschlechterübergreifend zu leben. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 36.90 € | Versand*: 0 €
  • 3M SecureFit 400, Sicherheitsbrille, Bau-/Renovierungsarbeiten, Beide Geschlecht
    3M SecureFit 400, Sicherheitsbrille, Bau-/Renovierungsarbeiten, Beide Geschlecht

    3M SecureFit 400. Produkttyp: Sicherheitsbrille, Beste Verwendung: Bau-/Renovierungsarbeiten, Empfohlenes Geschlecht: Beide Geschlechter. Produktfarbe: Blau, Grau, Objektivfarbe: Transparent. Objektivmaterial: Polycarbonat. Menge pro Packung: 20 Stück(e)

    Preis: 16.28 € | Versand*: 0.00 €
  • Männer - Das schwache Geschlecht und sein Gehirn (Hüther, Gerald)
    Männer - Das schwache Geschlecht und sein Gehirn (Hüther, Gerald)

    Männer - Das schwache Geschlecht und sein Gehirn , The human brain is a much more malleable organ than previously presumed. Nerve cells conjoin as we use them. That is especially true for anything done with particular intensity. That little boys, pubescent adolescents, and the adult representatives of the male gender all are interested in things other than what interests girls and women is necessarily the case in the light of their very different brain structure. This book is interested not so much in the weaknesses of males, but rather in how they are transformed on the path to male adulthood through the use of their innate potentials - and what that means (or could mean) for their brains. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: unveränderte Nachauflage, Erscheinungsjahr: 200909, Produktform: Kartoniert, Autoren: Hüther, Gerald, Auflage/Ausgabe: unveränderte Nachauflage, Seitenzahl/Blattzahl: 144, Keyword: Gehirn; Gender; Geschlecht; Geschlechterbeziehung; Geschlechterrolle; Gesellschaft; Hirnforschung; Männer; Männerbild; Männergesundheit; Männlichkeit; Neurobiologie; Neuropsychologie; Neurowissenschaft; Psychologie, Fachschema: Mann / Psychologie~Neuropsychologie~Psychologie / Neuropsychologie~Psychologie~Entwicklungspsychologie~Psychologie / Entwicklung~Klinische Psychologie~Psychologie / Klinische Psychologie~Kognitionspsychologie~Psychologie / Kognitionspsychologie~Gender Studies~Geschlechterforschung~Psychologie / Geschlechter~Psychologie / Person, Persönlichkeit, Ich-Psychologie~Neurowissenschaft~Männerheilkunde (interdisziplinär)~Mann / Medizin, Biologie, Gesundheit~Hilfe / Lebenshilfe~Lebenshilfe, Fachkategorie: Klinische Psychologie~Kognitive Psychologie~Geschlechterpsychologie~Das Selbst, das Ich, Identität und Persönlichkeit~Neurowissenschaften~Männergesundheit~Ratgeber, Sachbuch: Psychologie, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Gender Studies: Gruppen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Vandenhoeck + Ruprecht, Verlag: Vandenhoeck + Ruprecht, Verlag: Vandenhoeck & Ruprecht, Länge: 208, Breite: 125, Höhe: 13, Gewicht: 179, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0014, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
  • 'Ich habe dem starken Geschlecht überall den Fehdehandschuh hingeworfen' (Krauss, Marita)
    'Ich habe dem starken Geschlecht überall den Fehdehandschuh hingeworfen' (Krauss, Marita)

    'Ich habe dem starken Geschlecht überall den Fehdehandschuh hingeworfen' , 1848: Der bayerische König Ludwig I. tritt zurück - wegen einer Tänzerin! Ein Skandal! So wie das ganze Leben der Lola Montez (1821 - 1861) für die bessere Gesellschaft ihrer Zeit ein einziger Skandal war. Der Weg dieser Femme fatale, die in Wirklichkeit Tochter eines britischen Offiziers war und Eliza Gilbert hieß, hätte in ganz bürgerlichen Bahnen verlaufen sollen. Doch sie brach von Jugend an mit allen Konventionen und feierte bald als «spanische Tänzerin» Triumphe in den Metropolen Europas wie nach 1851 in Amerika und Australien. Sie war eine markante Persönlichkeit, ausgestattet mit Stolz und Mut, und brachte unverblümt zum Ausdruck, was sie von ihren männlichen Zeitgenossen hielt: «Wenn Gott die Männer mißt, legt er das Maßband nicht um den Kopf.» Für die Biografie zum 200. Geburtstag dieser unzeitgemäßen Frau standen der Historikerin Marita Krauss erstmals die Tagebücher Ludwigs I. zur Verfügung, die einen ganz neuen Blick auf die Beziehung zwischen König und Tänzerin eröffnen. Lola Montez hatte viele Gesichter und viele Namen. Die Tochter eines britischen Offiziers, die eigentlich Eliza Gilbert hieß, widersetzte sich bereits früh moralischen Konventionen. Was Männer betraf, so hatte sie ihre eigene, kühne und auf jeden Fall unzeitgemäße Agenda: Mit 16 brannte sie durch, heiratete ihren Liebhaber und zog mit ihm nach Indien, mit 22 tingelte sie als «spanische Tänzerin» durch die Hauptstädte Europas, und mit 25 begann sie ihre Affaire mit König Ludwig I. Als man sie deswegen aus München vertrieb, vermarktete Lola Montez ihre Geschichte am Broadway in New York und in den Outbacks Australiens. Das Schicksal der selbstbewussten Tänzerin, die als Geliebte des Königs zur Gräfin Landsfeld erhoben wurde und sich nie von der Männerwelt einschüchtern ließ, inspirierte Filmemacher und Theaterregisseure. Die Historikerin Marita Krauss hat nun - gestützt auf zahlreiche Quellen, darunter auch bislang unzugängliche Tagebuchaufzeichnungen König Ludwigs I. - den Weg der Lola Montez in all seinen Höhen und Tiefen beschrieben. Entstanden ist eine ebenso seriöse wie unterhaltsame Biografie, die zugleich ein facettenreiches Bild der Geschlechterverhältnisse im 19. Jahrhundert bietet. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20200917, Produktform: Leinen, Autoren: Krauss, Marita, Seitenzahl/Blattzahl: 343, Abbildungen: mit 42 Abbildungen, Keyword: Biografie; Biographie; 19. Jahrhundert; Deutschland; Tanz; Tänzerin; Skandal; emanzipiert; Indien; Europa; König Ludwig I.; Affäre; Broadway; New York; Schicksal; Geliebte des Königs; Ludwig I.; Frau; starke Frau, Fachschema: Neunzehntes Jahrhundert~Dancing~Tanz - Tanzen~Feminismus~Frauenbewegung / Feminismus, Fachkategorie: Biografien: Religion und Spirituelles~Tanz~Biografien: Kunst und Unterhaltung~Biografien: historisch, politisch, militärisch, Region: Deutschland, Zeitraum: 19. Jahrhundert (1800 bis 1899 n. Chr.), Thema: Eintauchen, Warengruppe: HC/Religion/Theologie/Biografien, Fachkategorie: Feminismus und feministische Theorie, Thema: Entdecken, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: C.H. Beck, Verlag: C.H. Beck, Verlag: Verlag C.H. Beck oHG, Länge: 222, Breite: 151, Höhe: 30, Gewicht: 566, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2387025

    Preis: 24.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie erfolgt die Auswertung einer statistischen Umfrage?

    Die Auswertung einer statistischen Umfrage erfolgt in der Regel durch die Analyse der gesammelten Daten. Dabei werden verschiedene statistische Methoden angewendet, um Muster, Trends oder Zusammenhänge in den Daten zu identifizieren. Die Ergebnisse werden dann interpretiert und präsentiert, um Schlussfolgerungen aus der Umfrage zu ziehen.

  • Suche einen Online-Fragebogen mit Auswertung.

    Es gibt verschiedene Online-Plattformen, auf denen du Fragebögen erstellen und auswerten lassen kannst, wie zum Beispiel Google Forms, SurveyMonkey oder Typeform. Diese Plattformen bieten verschiedene Funktionen zur Erstellung von Fragebögen und zur Auswertung der Ergebnisse. Du kannst die Fragebögen individuell anpassen und die Auswertung in Form von Diagrammen oder Tabellen erhalten.

  • Was sind die potenziellen Auswirkungen eines Größenausschlusses auf die Teilnehmer einer Studie oder einer Umfrage?

    Ein Größenausschluss kann zu Verzerrungen in den Ergebnissen führen, da bestimmte Gruppen von Teilnehmern nicht repräsentiert sind. Dies kann die Generalisierbarkeit der Ergebnisse beeinträchtigen. Zudem können wichtige Zusammenhänge oder Muster übersehen werden, wenn bestimmte Gruppen von Teilnehmern ausgeschlossen werden.

  • Wie kann man sicherstellen, dass die Teilnehmer einer Online-Befragung anonym bleiben und ihre Daten geschützt sind?

    1. Verwendung von anonymen Umfragen-Tools, die keine persönlichen Informationen der Teilnehmer erfassen. 2. Verzicht auf die Erfassung von IP-Adressen oder anderen identifizierbaren Daten. 3. Sicherung der Datenübertragung durch Verschlüsselungstechnologien wie SSL.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.