Produkt zum Begriff Schlussfolgerungen:
-
Die effektive Befragung (Lehmann, Günter)
Die effektive Befragung , Ob in der wissenschaftlichen Arbeit oder im betrieblichen Umfeld, überall bietet die Befragung gute Möglichkeiten für das Erheben von Daten und Meinungen. Das Buch ist dabei behilflich, die Befragung effektiv, also mit einem hohen Zielerreichungsgrad, durchzuführen. Die schriftliche Befragung mit Fragebogen, das mündliche Interview mit Leitfaden sowie die konstituierenden Elemente ¿Frage¿ und ¿Antwort¿ werden ausführlich behandelt. Empfehlungen zur Rolle der Befragten bilden eine Ergänzung. Die Ausführungen im Buch zielen auf Handlungsorientierung. , Fachbücher, Lernen & Nachschlagen > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3. überarb. Auflage, Erscheinungsjahr: 20221114, Produktform: Kartoniert, Autoren: Lehmann, Günter, Edition: REV, Auflage: 22003, Auflage/Ausgabe: 3. überarb. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 188, Keyword: Datenauswertung; Datenerhebung; Datenmatrix; Erstellung von Fragebogen; Formale Gestaltung; Fragebogen; Fragebogenaufbau; Grundgesamtheit; Interview; Interviewleitfaden; Konzeption von Fragebogen; Lehrbuch; Leitfaden für Interviews; Online-Befragung; Pragmatische Verfahren; Pädagogik; Qualitative Interview; Ratgeber; Sozialforschung; Sozialwissenschaften; Soziologie; Statistikprogramme; Stichprobe; Telefoninterview; Wirtschaftswissenschaften; mündliche Befragung; persönliche Befragung; quantitative Verfahren; schriftliche Befragung; schriftliche Fragebogen; standardisierte Befragung; wissenschaftlich Arbeiten, Fachschema: Beruf / Karriere~Karriere~Forschung (wirtschafts-, sozialwissenschaftlich) / Sozialforschung~Sozialforschung~Empirische Sozialforschung~Sozialforschung / Empirische Sozialforschung~Studium~Marktforschung, Fachkategorie: Ratgeber: Karriere und Erfolg~Hochschulbildung, Fort- und Weiterbildung~Berufsberatung~Marktforschung, Bildungszweck: für die Hochschule~Lehrbuch, Skript, Thema: Optimieren, Warengruppe: TB/Briefe, Bewerbungen, Wiss. Arbeiten, Rhetorik, Fachkategorie: Sozialforschung und -statistik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Länge: 212, Breite: 148, Höhe: 14, Gewicht: 294, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, eBook EAN: 9783838559933, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 26.90 € | Versand*: 0 € -
Schneider, Nikolaus: Meinung gegen Meinung
Meinung gegen Meinung , Sie waren ein Aufreger - und ihre Thesen sind es immer noch: die Streitgespräche der Reihe "Meinung gegen Meinung", initiiert und organisiert vom ASG-Bildungsforum (ASG Arbeitsgemeinschaft Sozialpädagogik und Gesellschaftsbildung e.V.) in Düsseldorf. Ist Lüge in der Politik legitim? Gibt es einen gerechten Krieg? Was vermag Literatur? Was Kunst? Wozu noch Philosophie? Und wie kann die Kirche offener werden? Das sind nur einige der Themen, über die Wissenschaftler*innen, Theolog*innen, Politiker*innen und Künstler*innen kontrovers diskutiert haben, darunter u. a. Hannah Arendt und Karl Popper, Norbert Greinacher und Karl Rahner, Werner Maihofer und Bernhard Vogel, Stefan Hermlin und Jörg Immendorf. Insgesamt mehr als 240 Streitgespräche umfasst die Reihe "Meinung gegen Meinung" zwischen den 1960er und den 2000er Jahren. Elf der interessantesten und prominentesten daraus hat eine Jury für dieses Buch zum 70. Jubiläum des ASG-Bildungsforums ausgewählt; elf Streitgespräche zu Themen, die immer noch oder schon wieder aktuell sind. Die elf Diskussionen umfassen drei Bereiche: Politik und Gesellschaft, Kunst und Kultur sowie Theologie und Philosophie. Der Politikwissenschaftler Ulrich von Alemann führt in den Bereich Politik und Gesellschaft ein und Nikolaus Schneider, von 2010 bis 2014 Ratsvorsitzender der EKD (Evangelische Kirche Deutschland), in Theologie und Philosophie. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 25.00 € | Versand*: 0 € -
Der Proust Fragebogen
Der Proust Fragebogen , Der berühmte Proust-Fragebogen hat 37 Fragen, die es in sich haben: von »Was ist für Sie das größte Unglück?«, »Welche Gabe möchten Sie besitzen?« bis »Wie möchten Sie sterben?« und »Was ist Ihr Motto?«. Und so verraten die Antworten auf diese Fragen einiges über denjenigen, der Mut zur Selbstoffenbarung zeigt. Den Proust-Fragebogen, seit über 100 Jahren ein beliebtes Gesellschaftsspiel, gibt es nun als elegantes Geschenk- oder Gästebuch mit 150 Seiten zum Ausfüllen und 25 Musterantworten namhafter Persönlichkeiten. Ein Buch, das in jeden bibliophilen Haushalt gehört und ausgefüllt zu einem wunderbaren Erinnerungsstück wird. Im Viktorianischen England kam die Mode auf, seine Gäste Fragebögen ausfüllen zu lassen - zur Belustigung und Belehrung der Gastgeber, vor allem aber als Andenken. Karl Marx notierte in solch einem Album als sein Motto »De omnibus dubitandum« (Zweifle an allem), Unterwürfigkeit war ihm das meistverhasste Laster. Die Mode schwappte schnell von England auf den Kontinent über und wurde zum angesagten Zeitvertreib in den europäischen Salons. Zwei Mal in seinem Leben, mit 14 und mit 21 Jahren, füllte Marcel Proust den Fragebogen aus, der heute nach ihm benannt ist und den Zeitschriften wie Vanity Fair in den USA und das FAZ-Magazin in Deutschland populär gemacht haben. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 28.00 € | Versand*: 0 € -
Mitel Protokollierung, Auswertung & Statistik
Mitel Protokollierung, Auswertung & Statistik - Lizenz
Preis: 1624.56 € | Versand*: 0.00 €
-
Wie können Sie die Ergebnisse Ihrer Studie oder Umfrage effektiv auswerten, um aussagekräftige Schlussfolgerungen zu ziehen?
1. Sammeln Sie alle Daten systematisch und ordnen Sie diese nach relevanten Kriterien. 2. Nutzen Sie statistische Analysemethoden, um Muster und Zusammenhänge zu identifizieren. 3. Vergleichen Sie die Ergebnisse mit bestehender Literatur und ziehen Sie fundierte Schlussfolgerungen.
-
Wie können die Ergebnisse einer Studie oder Umfrage am effektivsten ausgewertet werden, um aussagekräftige Schlussfolgerungen zu ziehen?
Die Daten sollten systematisch analysiert werden, um Trends und Muster zu identifizieren. Vergleiche zwischen verschiedenen Gruppen oder Variablen können hilfreich sein, um Zusammenhänge zu erkennen. Die Ergebnisse sollten klar und verständlich präsentiert werden, um aussagekräftige Schlussfolgerungen zu ziehen.
-
Wie kann man die Ergebnisse einer Studie oder Umfrage effektiv auswerten, um zu aussagekräftigen Schlussfolgerungen zu gelangen?
1. Daten sorgfältig analysieren und interpretieren, um Trends und Muster zu identifizieren. 2. Vergleiche zwischen verschiedenen Gruppen oder Variablen ziehen, um Zusammenhänge zu erkennen. 3. Statistische Methoden wie Korrelationsanalysen oder Regressionsanalysen verwenden, um die Ergebnisse zu validieren.
-
Wie können die Ergebnisse einer Studie oder Umfrage am besten interpretiert werden, um fundierte Schlussfolgerungen zu ziehen?
Die Ergebnisse sollten sorgfältig analysiert werden, um Trends und Muster zu identifizieren. Es ist wichtig, die Daten im Kontext der Forschungsfrage zu betrachten und mögliche Einflussfaktoren zu berücksichtigen. Eine kritische Bewertung der Methodik und Validität der Studie ist entscheidend für fundierte Schlussfolgerungen.
Ähnliche Suchbegriffe für Schlussfolgerungen:
-
Sandformen im Netz
Vier verschiedene Sandformen in unterschiedlichen Farben bringen tolle Spielmöglichkeiten im Sandkasten.
Preis: 3.90 € | Versand*: 6.90 € -
Lernförderliches Feedback im Unterricht (Falck, Joscha)
Lernförderliches Feedback im Unterricht , Grundlagen, Methoden, Apps - Alles Wichtige rund um das Thema Feedback anschaulich erklärt! Ein zeitgemäßer Unterricht , der sich an Wissenschaft und Forschung zu orientieren versucht, kann nicht ohne Feedback auskommen. Lernen als Beziehungsgeschehen braucht den Dialog , Lernende benötigen Rückmeldungen für den eigenen Lernprozess und Lehrkräfte zu ihrem Unterricht, um diesen stetig zu verbessern. Darüber hinaus gehört Feedback zur Schulentwicklung , sollte ein fester Baustein in der Zusammenarbeit zwischen Kollegium und Schulleitung sein und ist zentral bei der Kooperation von Elternhaus und Schule. Ohne Feedback können sich Schule und Unterricht nur schwer weiterentwickeln. Dieser Ratgeber will beim Einordnen eines komplexen Themas helfen, Anregungen liefern und dazu inspirieren, analoges und digitales Feedback als festen Bestandteil in das didaktische Repertoire aufzunehmen. Dazu werden zunächst die theoretischen Grundlagen erklärt. Dank einer fundierten Systematik möglicher Feedback-Methoden und digitaler Tools wie etwa Padlet, TaskCards, Learning Snacks oder Wooclap samt beispielhaften Einsatzgebieten kann es anschließend direkt an die Umsetzung im eigenen Unterrichtsalltag gehen. Mit verschiedenen Feedback-Formen soll Schritt für Schritt ein echter Dialog über Lernen und Zusammenarbeit entstehen, von dem letztlich alle profitieren. Machen Sie sich auf den Weg und etablieren Sie eine zeitgemäße Feedback-Kultur in Unterricht und Schule! , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230601, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden, Autoren: Falck, Joscha, Seitenzahl/Blattzahl: 100, Keyword: 5. bis 10. Klasse; Sekundarstufe I; Soft Skills & Schlüsselqualifikation; Sozialkompetenz & Klassenklima, Fachschema: Schule / Pädagogik, Didaktik, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: SEK, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag, Länge: 291, Breite: 204, Höhe: 8, Gewicht: 312, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783403509257, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0120, Tendenz: -1, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 26.99 € | Versand*: 0 € -
Schild - Meine Meinung, 76 x 30,5 cm
<p>Nie waren Sprüche so schön wie mit den Deko-Schildern von Lafinesse. Drücken Sie Ihre Gefühle mit den liebevoll gestalteten Schildern aus und geben Sie Ihrem Zuhause, oder Büro eine ganz persönliche Note. Ob Familie, Freunde oder Sprüche von großen Dichtern- jeder kommt bei dieser wunderbaren Reihe von Lafinesse auf seine Kosten!</p>
Preis: 26.90 € | Versand*: 4.90 € -
FERMOB Gartenstuhl STUDIE
Der Gartenstuhl Studie aus Aluminium ist die perfekte Kombination aus modernem Design und praktischer Funktionalität. Mit seinem leichten, aber robusten Aluminiumgestell ist der Stuhl ideal für den Einsatz im Außenbereich geeignet. Er ist witterungsbeständig und pflegeleicht, sodass Sie ihn ganzjährig im Garten, auf der Terrasse oder dem Balkon verwenden können. Der Stuhl ist stapelbar, was ihn besonders platzsparend und einfach zu verstauen macht, wenn er nicht in Gebrauch ist. Die schlichte, zeitgemäße Optik fügt sich nahtlos in verschiedene Gartenstile ein und sorgt für eine stilvolle Atmosphäre. Dank seines ergonomischen Designs bietet der Gartenstuhl Studie hervorragenden Sitzkomfort, ideal für entspannte Stunden im Freien. Ob bei einem gemütlichen Kaffeekränzchen oder einer langen Sommernacht - dieser Stuhl ist die perfekte Wahl für Ihr Outdoor-Wohnzimmer. Mit dem stapelbaren Gartenstuhl Studie aus Aluminium genießen Sie nicht nur Komfort und Stabilität, sondern auch eine langlebige und pflegeleichte Sitzgelegenheit für Ihre Außenbereiche.
Preis: 299.00 € | Versand*: 0.00 €
-
Wie kann man die Ergebnisse einer Studie oder Umfrage am besten auswerten, um zu aussagekräftigen Schlussfolgerungen zu gelangen?
1. Daten sorgfältig analysieren und interpretieren, um Trends und Muster zu identifizieren. 2. Vergleiche zwischen verschiedenen Gruppen oder Variablen ziehen, um Zusammenhänge zu erkennen. 3. Statistische Methoden wie Korrelationsanalysen oder Regressionsanalysen verwenden, um die Ergebnisse zu validieren.
-
Welche Schlussfolgerungen lassen sich aus den Ergebnissen der aktuellen Umfrage ziehen?
Die Umfrage zeigt, dass die Mehrheit der Befragten mit der aktuellen Regierung unzufrieden ist. Zudem wünschen sich viele eine stärkere Fokussierung auf Umweltschutzmaßnahmen. Die Ergebnisse legen nahe, dass politische Veränderungen in Bezug auf Umweltschutz und Regierungszufriedenheit notwendig sind.
-
Wie kann man die Ergebnisse einer wissenschaftlichen Studie oder Umfrage am besten interpretieren, um zu validen Schlussfolgerungen zu kommen?
1. Überprüfe die Methodik der Studie oder Umfrage, um sicherzustellen, dass sie zuverlässig und valide ist. 2. Analysiere die Daten sorgfältig und ziehe Schlussfolgerungen basierend auf statistischen Signifikanzniveaus. 3. Berücksichtige mögliche Einflussfaktoren und alternative Erklärungen, um die Interpretation der Ergebnisse zu validieren.
-
Wie können die Ergebnisse einer Studie oder Umfrage am effektivsten ausgewertet werden, um fundierte Schlussfolgerungen zu ziehen und Handlungsempfehlungen abzuleiten?
Die Ergebnisse sollten systematisch analysiert werden, um Trends und Muster zu identifizieren. Vergleiche mit anderen Studien oder Benchmarks können zusätzliche Erkenntnisse liefern. Die Ableitung von Handlungsempfehlungen sollte auf den Schlussfolgerungen basieren und klar und präzise formuliert sein.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.